So schnell kannst Du starten Die Anmeldung bei mDates ist sehr einfach und in wenigen Schritten abgeschlossen – und komplett kostenfrei! Flirten Flirten Flirten. Unsere Zeit lässt solche Apps zur Normalität werden, warum auch nicht. Ich benutze die App bereits einige Zeit und habe nette Bekanntschaften gemacht. Der Richtige war noch 3,3/5 · blogger.com ist nicht zu empfehlen, denn hier werden Animateure eingesetzt. Dadurch ist ein reales Treffen mit einem anderen Mitglied dieser Plattform so gut wie ausgeschlossen. Weiterhin kostet eine Nachricht, in allen Paketen, rund 1 Euro. Somit kann bei diesem Preis eine Kontaktaufnahme unter dem Strich sehr teuer werden.1,2/5
My Dates Archives - Anwaltskanzlei Hufschmid - Kanzlei für Internetrecht
Bei myDates handelt es sich um eine einsteigerfreundliche Dating-App, die nach dem Coin-Prinzip funktioniert. Die App bietet dem Nutzer zahlreiche Möglichkeiten, mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten. Die zur Nutzung bestimmter Features anfallenden Kosten sind deutlich gekennzeichnet.
Damit behalten die User die volle Kostenkontrolle. Das im November veröffentlichte Dating-Portal myDates ist Teil der BoranuOnline-B. Inzwischen gibt es die Plattform in 30 Ländern. Laut Anbieter ist die Erschließung vieler weiterer Märkte in naher Zukunft geplant. Die App ist für die Betriebssysteme iOS und Android erhältlich. Für unseren Test nutzten wir ein Android -Gerät.
Im Gegensatz zu TinderBadoo oder Lovoo geht es bei myDates in erster Linie nicht ist my dates kostenlos schnelle Affären, sexuelle Abenteuer oder One-Night-Stands, ist my dates kostenlos um das Verlieben und Zustandekommen festerlangfristiger Beziehungen. Flirts, Freundschaften oder auch bloß nette Bekanntschaften sind jedoch nicht ausgeschlossen. Die Plattform spricht primär Menschen im mittleren Alter an, es finden sich aber auch zahlreiche jüngere Mitglieder. Neben der Möglichkeit, sich direkt in der App anzumelden, haben Interessierte auch die Option einer Registrierung im Web.
Damit macht der Anbieter myDates nicht nur smartphoneaffinen Digital Natives zugänglich, sondern auch einer älteren Zielgruppe, ist my dates kostenlos. Die Web-App bietet Menschen, die lieber einen PC zur Internetnutzung verwenden, die Möglichkeit, am Rechner auf Partnersuche zu gehen. Interessierte haben die Wahl zwischen einer Registrierung über einen bereits bestehenden Google - oder Facebook -Account und einer Anmeldung via E-Mail-Adresse.
Der Anbieter versichert, niemals etwas ohne die Zustimmung des Nutzers zu posten. Wer einer Verknüpfung seines neuen Online-Dating-Portals mit sozialen Medien skeptisch gegenübersteht, kann also beruhigt sein, denn er behält stets die Kontrolle über seine Daten und Aktivitäten. Wir haben uns für eine Anmeldung über einen E-Mail-Account entschieden. Die Registrierung erfolgt in drei Schritten und nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch.
Zunächst geben neue Mitglieder ihr eigenes sowie das gesuchte Geschlecht an. Sie müssen sich auf ein Geschlecht festlegen. Anschließend wählen sie einen Nutzernamen und ein Passwort. Ist ist my dates kostenlos Nickname bereits vergeben, ist my dates kostenlos, wird ihnen automatisch ein neuer zugewiesen; dieser lässt sich im Nachhinein noch ändern. Im letzten Schritt steht die Angabe des Alters, ist my dates kostenlos, der E-Mail-Adresse sowie die Einwilligung zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen aus, ist my dates kostenlos.
Mit der Bestätigung der E-Mail-Adresse ist die Anmeldung bereits abgeschlossen. Für unseren Test erstellten wir sowohl ein weibliches als auch ein männliches Profil. Mit beiden Test-Nutzern besuchten und likten wir regelmäßig Profile, um auf uns aufmerksam zu machen und Matches zu erhalten.
Darüber hinaus vergaben wir jeden Tag ein kostenloses virtuelles Küsschen. Mit unserem weiblichen Testprofil begannen wir zwei Tage lang mit der Nutzung von mydates, ist my dates kostenlos.
com ohne Coins; anschließend testeten wir zwei Tage lang mit 2. In den ersten coinlosen Tagen erhielten wir Besuch von zwei Nutzern auf unserem Profil.
Sobald wir mit geladenen Coins aktiv flirteten, wurde unser Profil dann aber deutlich häufiger besucht. Darüber hinaus erhielten wir im Testzeitraum von vier Tagen 25 Likes und einen Kuss. Insgesamt kam zum Ende der Testzeit ein Flirtkontakt zustande. Verglichen mit anderen Dating-Apps ist das zwar wenig, es zeigt allerdings, dass sich bei myDates Entschlusskraft und Geduld auszahlen.
Der entstehende Kontakt basiert entsprechend auf echtem Interessewas ein Treffen deutlich wahrscheinlicher macht. Die Hemmschwelle bildet für die Männer eventuell das Kaufen von Coins. Ein großer Vorteil ist außerdem, dass die Profil-Besucher angezeigt werden.
So bekommt man zusätzliche Hinweise auf interessante Mitglieder, bei denen sich ein Kontaktversuch lohnen könnte. Ganz anders sieht das Testergebnis bei unserem männlichen Testprofil aus: Sobald wir uns angemeldet haben, trudelten schon die ersten Nachrichten ein. Innerhalb der ersten Stunde erhielten wir 14 Nachrichten.
Sobald wir einen Kuss versendeten oder einen Like vergaben, kam bereits nach wenigen Minuten eine Chat-Nachricht als Reaktion. Der Inhalt der Nachrichten lässt sich grob in zwei Lager aufteilen: diejenigen, die Männer zu einem Abenteuer verführen möchten, und diejenigen, die Interesse an einer festen Beziehung haben.
Einige versuchten, mehr über unser Testmitglied zu erfahren, während andere eher oberflächliche Fragen stellten und nicht unbedingt den Eindruck erweckten, inhaltlich tiefgründige Gespräche führen zu wollen. Die meisten Nachrichten erhielten wir zu den Zeiten, in denen wir online waren. Es lohnt sich also, längere Zeit eingeloggt zu bleiben. Der Einstieg in die Web-Version des Portals erfolgt einfach und intuitiv.
Das ist insbesondere dem übersichtlich gestalteten Layout zu verdanken. Wichtige Funktionen wie der Chat und die Suche oder Informationen wie die Ist my dates kostenlos und die erhaltenen Likes sind schnell auf der Startseite auffindbar. Prominente Schaltflächen navigieren direkt zu diesen Bereichen.
Das Gesamterscheinungsbild wirkt dabei aber nicht überladen, sondern Mitglieder erhalten alle relevanten Infos auf einen Blick.
Mittig werden direkt einige Profile angezeigt, die auf die Sucheinstellungen passen. Auch die mobile Version steht der Browser-Variante in puncto Übersichtlichkeit in nichts nach. Löblich ist außerdem die fehlende In-App-Werbung.
Direkt nach der Anmeldung erhielten wir vom Support über den Chat die Empfehlung, unser Profil auszufüllen, denn bisher sei darin nichts weiter vermerkt als der Nutzername, der Wohnort und das gesuchte Geschlecht. Erfreulicherweise gibt es nur wenige Pflichtangaben. Auch das Hinzufügen eines Fotos ist freiwillig.
Wer sich dafür entscheidet, muss einige sinnvolle Richtlinien befolgen:. Eine maximale Anzahl an hochladbaren Fotos gibt es nicht; lediglich die Größe eines Fotos ist auf zwei Megabyte beschränkt. Die gleichen Richtlinien gelten auch für den freien Text, den Mitglieder über sich selbst verfassen können.
Genau wie die Anzahl der Fotos ist auch die Wortanzahl nicht begrenzt. Die übrigen Angaben sind als Erweiterung oder erste Orientierungshilfe bei der Einschätzung des Users nützlich. Sie geben Anhaltspunkte über datingrelevante Faktoren, ist my dates kostenlos, äußerliche Merkmale und Vorlieben:.
Mitgliedern stehen jeweils verschiedene Antworten zur Auswahl. Sie haben aber auch die Möglichkeit, keine Angaben zu machen. Persönliche Daten wie der Geburtstag und die E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht, ist my dates kostenlos. Eine Profilangabe, die zwar die App, nicht jedoch die Webversion bietet, ist das Herausfiltern der Interessen eines bereits vorhandenen Facebook -Accounts.
Möglich ist das über eine Verknüpfung der beiden Portale. Alle Likes, die jemand in seinem Facebook -Profil aufgelistet hat, erscheinen auch in seinem myDates -Profil. Die Sucheinstellungen sind sehr einfach zu handhaben: Neben dem Geschlecht lassen sich die Partnervorschläge nach der Altersspanne und dem Wohnort filtern.
So findet man schnell Nutzer, die sich gerade in der Nähe befinden. Ebenso kann man ein Date in einer anderen Stadt vorab planen, falls man verreisen will. Wer bei der Suche ein interessantes Mitglied entdeckt, kann dieses entweder vorerst liken, ihm ist my dates kostenlos virtuellen Kuss beziehungsweise ein Geschenk etwa einen Teddybär, eine Sektflasche oder ein Herz — inklusive Nachricht — senden oder ihm eine Nachricht zukommen lassen.
Somit bietet myDates genügend Optionen für Schüchterne wie auch für Kontaktfreudige, die gern die Initiative ergreifen. Beim Chat ist positiv hervorzuheben, dass er nicht nur das Foto und den Nutzernamen des Ausgewählten, sondern auch alle Profilangaben am Rand anzeigt. Zusätzlich zu dieser Nachrichtenansicht gibt es in der Webversion die Option eines Chat-Fensters. Sie erlaubt, mehrere Konversationen parallel zu führen, ohne den Überblick zu verlieren.
Um die Chance, ein Mitglied direkt zu erwischen, zu vergrößern, sehen Nutzer zudem, wer gerade online ist. Sobald Mitglieder ein Like erwidernkommt es zu einem Match und ein Chat-Fenster öffnet sich automatisch — ein sanfter Stoß in die richtige Richtung. Das Match erfolgt in Echtzeit, das ist my dates kostenlos, sobald jemand ein Profil likt, erfährt es die Person über eine Push-Benachrichtigung. Nutzer erhalten für jede Neuigkeit direkt eine Mitteilung — sei es die Tatsache, dass gerade jemand in der Nähe online ist, oder ein Kontaktvorschlag.
Wer darauf teilweise oder komplett verzichten möchte, kann in seinen Smartphone-Einstellungen Änderungen vornehmen. Ist ein Kontakt nicht mehr erwünscht, besteht die Optionist my dates kostenlos, den Nutzer zu ist my dates kostenlos. Da eine Entsperrung jedoch nicht möglich ist, gilt es hier, vorher genau abzuwägen, ob der Schritt tatsächlich nötig ist. Die Betreiber von myDates verzichten auf ein Abo-Modell. Stattdessen setzt der Anbieter auf Coins, eine virtuelle Währung.
Nutzer können dadurch nicht in eine Abo-Falle tappen, falls sie vergessen sollten, ihre Mitgliedschaft rechtzeitig zu kündigen. Da coinbasierte Portale kein automatisches Nachbuchen anbieten, bleibt dem Nutzer die volle Kostenkontrolle.
Zwar sind die Registrierung, das Umschauen sowie das Liken von Profilen kostenlos, die Kontaktaufnahme ist allerdings kostenpflichtig. So kosten das Versenden eines virtuellen Kusses beispielsweise 30 Coins, das Verschicken und Beantworten einer Nachricht jeweils 50 Coins, ist my dates kostenlos.
Mit einem Startguthaben von Coins, das jedes Neumitglied erhält, können gleich nach der Anmeldung die ersten Nachrichten versendet werden.
Coins gibt es in verschiedenen Paketen, wobei der Bonus exklusiv auf der Website gilt:, ist my dates kostenlos. Umgerechnet kostet eine Nachricht je nach Paket zwischen 0,90 und 1,13 Euro. Das Flirten auf myDates ist vergleichsweise teuer, da der Betreiber breites und unüberlegtes Streuen von Nachrichten unterbinden will. Nutzer sollen sich bewusst für eine Kontaktaufnahme entscheiden. Bereits für kleines Geld können sie Coins kaufenum erst einmal in das Portal hineinzuschnuppern.
Wie viele Coins noch verfügbar sind, sehen sie auf ihrem virtuellen Konto, das sowohl in der App als auch in der Desktop-Version schnell aufzufinden ist. Zahlen können Mitglieder entweder über die App — hierfür müssen sie eine Zahlungsweise hinterlegt haben — oder über den Web-Browser.
myDates im Test | Netzsieger
· Kosten auf blogger.com Durch die Anmeldung haben wir automatisch Gratis-Coins erhalten. Das reicht für genau zwei Nachrichten. Danach kann man verschieden Pakete kaufen, das kleinste enthält Coins für 4,99 Euro und das größte Coins für 99,99 Euro Die Anmeldung und das Erstellen Deines Profils ist kostenfrei und viele Features sind ebenfalls kostenlos. Du musst niemals ein kostenpflichtiges Abo abschließen, um unser Portal zu nutzen. Du musst niemals ein kostenpflichtiges Abo abschließen, um unser Portal zu nutzen Flirten Flirten Flirten. Unsere Zeit lässt solche Apps zur Normalität werden, warum auch nicht. Ich benutze die App bereits einige Zeit und habe nette Bekanntschaften gemacht. Der Richtige war noch 3,3/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen